Portfolio

Dana & Michael

Es war eine Hochzeit mit Höhen und Tiefen. Schon der Wetterbericht ließ nichts gutes erwarten. Doch dazu gleich mehr…
Das Brautpaar wollte Bilder jeweils alleine im Wenkenpark in Riehen und dann nach der Kirche ein Paarshooting in Münchenstein. Begonnen hatte der Tag mit dem Shooting des Bräutigams, wo noch herrlicher Sonnenschein herrschte und tolle Bilder entstanden sind. Nachfolgend war die Braut mit Ihren Brautjungfern dran, auf Fotos festgehalten zu werden. Doch dunkle Wolken waren hier schon am Himmel und wurde jäh durch Regen unterbrochen. Innerhalb kürzester Zeit wurden aus den Tropfen sintflutartiger Regen. So mussten wir unsere Zelte abbrechen und machten uns nach einer kurzen „Trocknungspause“ auf den Weg zur Location und Kirche nach Muttenz, die grad nebeneinander lagen. Es regnete unaufhörlich weiter.
Wir konnten unser Auto grad noch rechtzeitig an der Location parken und uns unterstellen, denn urplötzlich stieg das Wasser auf der Hauptstrasse an. Kniehohe Wassermassen kam den Berg herunter mit allerlei Gerümpel wie Holz, Mülltonnen und Gartenzwergen usw.
Die Braut befüchrtete schon, dass die Hochzeit sprichwörtlich ins „Wasser fallen“ würde, denn die Anreise vieler Gäste war gar nicht erst möglich oder wurde deutlich verzögert.
Mit einer Verzögerung von ca. 45 Minuten konnte jedoch alles seinen gewohnten Gang gehen. Das Brautpaar gab sich das Ja-Wort und es wurde ordentlich gefeiert im Hotel Mittenza. Nur das Brautpaar-Shooting wurde an diesem Tag nicht mehr durchgeführt.